Wandgestaltung mit Wow-Effekt +++ neue Paneele sorgen für außergewöhnliche 3-D-Wirkung

Weiß gestrichene oder tapezierte Wände und Decken – so sehen hierzulande viele Wohnräume aus. Zugegeben, das ist schlicht und nicht unmodern, aber irgendwie langweilig. Heutzutage will doch keiner das, was der Nachbar auch schon hat. Sich zu unterscheiden, darauf kommt es heute besonders an. Für die meisten war Nullachtfünfzehn gestern.

Warum also nicht mal einen richtigen Hingucker an der Wand erschaffen? Hier sorgt beispielsweise eine 3-D-Wirkung für einen regelrechten Wow-Effekt.

 

Wandpaneele
Dank neuer Wandpaneele lassen sich beeindruckende 3-D-Effekte im Wohnraum, aber auch in Küche und Bad erzielen. (Foto: epr/Logoclic)

 

Beeindruckender 3-D-Walleffect sowohl für Wohn- als auch für Feuchträume: Mit solchen außergewöhnlichen Wandpaneelen kann man jetzt sein Zuhause verschönern und den eigenen vier Wänden eine außergewöhnliche Note verleihen. Denn es gibt jetzt ganz besondere Paneele, mit denen sich ein sogenannter 3-D-Walleffect erzielen lässt.

Das Geheimnis dahinter sind die verschiedenen Verlege- beziehungsweise Gestaltungsmöglichkeiten: Egal ob gleichmäßig, gestaffelt oder „wild”, es entsteht auf drei Ebenen jeweils eine authentische 3-D-Optik im Raum – wenn das mal kein Eyecatcher ist.

Die Paneele sind zwölf Millimeter stark und es gibt sie in ganz unterschiedlichen und unverwechselbaren Dekoren, mit denen man seine individuelle Raumgestaltung entwerfen kann. Jeder ist da sein eigener Innenarchitekt. Dabei verschönern sie nicht nur den Wohnraum, sondern machen durch ihre Feuchtraumtauglichkeit auch in der Küche und dem Badezimmer eine tolle Figur.

 

Wandpaneele
Die in verschiedenen Dekoren erhältlichen Paneele schaffen den sogenannten 3-D-Walleffect. (Foto: epr/Logoclic)

 

Zudem sind sie außerordentlich pflegeleicht. Die lichtechte Oberfläche der Paneele lässt sich bestens abwischen.

Wer zusätzlich ganz besondere Akzente innerhalb der 3-D-Wände erzielen möchte, kann diese mit Einbauleuchten ausstatten. Dank der Hitzebeständigkeit der Wandpaneele ist das kein Problem.

Übrigens: Auch vor der Verlegung braucht man sich nicht zu fürchten. Dank der praktischen Clips lassen sie sich sehr schnell und vor allem kinderleicht an die Wand anbringen. Im Internet findet man viele Anregungen zu den unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten.