Sonnenschutz, der sich gänzlich nur um uns dreht – königlich entspannen

In unserem Leben spielt die Sonne eine wichtige Rolle: Sie gibt uns vor, wann der Tag beginnt und wann er endet. Sie beeinflusst oft unbewusst, ob wir gut oder weniger gut gelaunt sind. Und von ihr hängt ab, wo wir unsere Zeit verbringen – entweder im Haus oder im Freien.

Wenn es aber um unsere Entspannung geht, sollten wir das Zepter nicht aus der Hand geben. Im Gegenteil: Wir sollten im weitesten Sinne sogar die „Herrschaft“ über die Sonne übernehmen. Denn nichts ist weniger entspannend, als beim Relaxen im Garten dem Schatten hinterherzujagen.

 

Sonnenschirm Markise
Schicke Optik trifft innovative Funktion. (Foto: epr/markilux)

 

Gerade wenn man es sich an einem Platz gemütlich gemacht hat, merkt man, dass die Sonne wandert – und mit ihr der geschätzte Schatten. Mehrere Male am Tag wechselt man den Standort oder verrückt den Sonnenschirm. Dabei würde man am liebsten einfach nur liegenbleiben und die Ruhepause genießen.

 

Sonnenschirm Markise
Der Markisenschirm fängt die Sonne in jeder Position ab. (Foto: epr/markilux)

Man bräuchte einen Sonnenschutz, der immer dort ist, wo er benötigt wird – also einen, der sich im wahrsten Sinne des Wortes gänzlich nur um uns dreht. Eine Kombination aus Sonnenschirm und Markise macht es möglich: Ein stylischer Markisenschirm ist standfest und beweglich in einem. An unserem Lieblingsplatz fest angebracht, lässt er sich mit einem Easy-Go-Hebel bis zu 335 Grad drehen und fängt die Sonne in jeder Position ab.

 

Sonnenschirm Markise
Um den Sonnenschutz zu schwenken, muss man nur den Easy-Go-Hebel lösen. (Foto: epr/markilux)

Der Schirm ist auch mit der optionalen Schattenplus-Funktion erhältlich: ein ein- und ausfahrbarer Sonnen-, Blick- und Blendschutz im vorderen Ausfallprofil. Man drückt dazu einfach auf einen Knopf, die Markise fährt elektrisch aus – ganz bequem aus dem Liegen heraus und ohne ins Schwitzen zu geraten. So kann man auch noch am Abend bei tief stehender Sonne oder bei zu neugierigen Blicken der Nachbarn königlich entspannen.

Eine schlanke Säule trägt die Designmarkise mit Leichtigkeit und bildet mit ihr zusammen einen echten Eyecatcher: Das System wirkt stylisch und integriert sich perfekt in die Umgebung. Mehrere Gestellfarben sowie unterschiedliche bieten eine Farbgebung nach eigenem Geschmack und passend zur Umgebung.