Mit Zäunen und Sichtschutz Lösungen das Eigenheim aufwerten

In der heutigen Zeit gibt es viele verschiedene Formen des Zusammenlebens. Eine Wohnung oder ein Haus ist immer häufiger nicht mehr nur Herberge für Eltern mit Kindern, Paare oder Alleinstehende, die jeweils für sich bleiben wollen. Denn seit einiger Zeit erfreut sich das sogenannte Mehrgenerationenhaus immer größerer Beliebtheit, in welchem Menschen jeden Alters zusammenleben.

Naturgemäß haben alle Mitglieder einer solchen Gemeinschaft sehr unterschiedliche Ansprüche. Was jedoch alle Bewohner teilen, ist das Bedürfnis nach Sicherheit und Privatsphäre.

 

Zäune Sichtschutz
Ein attraktiver Zaun wertet das Eigenheim nicht nur optisch auf, sondern sorgt auch für Sicherheit und Privatsphäre. (Foto: epr/Leeb Balkone)

 

In jeder Lebensphase möchte man sein eigenes Wohl und das seiner Angehörigen geschützt wissen. Doch dort, wo kleine Kinder wohnen, bekommt der Sicherheits-Aspekt nochmal ein wesentlich stärkeres Gewicht. Gerade dann, wenn mehrere Kinder unter einem Dach leben oder häufig Spielgefährten zu Besuch kommen, geht es bei viel Gewusel schon mal drunter und drüber. Da ist es nicht leicht, jeden Einzelnen im Auge zu behalten.

Hochwertige Zäune verwandeln Hof und Garten in einen sicheren Bereich, in dem Jung und Alt entspannt ihre Freizeit genießen können. Den pflegeleichten Oberflächen der Begrenzungen können weder Witterung noch Schmutzfinger etwas anhaben.

 

Zäune Sichtschutz
Ergänzt werden kann die Zaunlösung zum Beispiel durch passende Dreh- oder Schiebetore sowie Briefkästen. (Foto: epr/Leeb Balkone)

Wer sich für eine solche Umzäunung aus Aluminium entscheidet, profitiert von einer Alu Comfort-Beschichtung, die den Produkten dauerhafte Haltbarkeit und zeitlose Schönheit verleiht – wenn gewünscht sogar in stilvoller Holzoptik. Auch in der harmonischsten Gemeinschaft hat man hin und wieder das Bedürfnis, sich zurückzuziehen.

 

Zäune Sichtschutz
Maximale Privatsphäre ermöglichen Sichtschutzelemente. Sie können wie der Zaun selber farblich flexibel an die Umgebung angepasst werden. (Foto: epr/Leeb Balkone)

 

Um neugierige Blicke fernzuhalten, kann unter vielen verschiedenen Zaunmodellen mit integriertem Sichtschutz gewählt werden. Denn auch wenn man sich mit seinen Mitbewohnern und Nachbarn gut versteht, ist es doch wohltuend, hin und wieder für Privatsphäre zu sorgen. Zudem gibt es maßgefertigte Dreh- und Schiebetore, die auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt werden. Auf Wunsch können Briefkästen passend zum Zaunmodell bestellt werden, sodass eine Komplettlösung für den Außenbereich entsteht.