Leistungsstarke Küchengeräte, die mitdenken

Für passionierte Hobbyköche wird die Küche immer mehr zu einem Ort der Selbstverwirklichung. Bestätigt wird dieser Trend durch erhöhte Investitionen in ein entsprechendes Equipment. Wer für sich und seine Liebsten gerne selbstgemachte Speisen zubereitet, legt etwa Wert auf einen guten Herd oder eine tüchtige Dunstabzugshaube. Denn wenn wir schon die Zeit zum Kochen finden, dann wenigstens richtig!

 

Wenn wir uns schon die Zeit zum Kochen nehmen, dann richtig: mit Profi-Equipment und smarter Technik. (Foto: HLC/NEFF)
Wenn wir uns schon die Zeit zum Kochen nehmen, dann richtig: mit Profi-Equipment und smarter Technik. (Foto: HLC/NEFF)

 

Nach wie vor gilt: Ein Gericht ist nur so gut wie die Ausstattung, mit der es hergestellt wurde. Dieser Meinung sind auch Premiumgeräte-Hersteller, die Kochliebhaber mit cleveren Gaskochfeldern sowie einer innovativen Dunstabzugstechnologie tatkräftig unterstützten. Neu bei smarten Herdplatten ist die präzise Regelung der Gasflamme: Dank einer 9-stufigen Regelungs-Technologie wird die Hitze dem Gericht angepasst und nicht umgekehrt.

Hinzu kommt, dass hocheffiziente Brenner auch weniger Gas als konventionelle Kochplatten verbrauchen. Um gefährliche Verbrennungen zu verhindern, zeigt ein praktisches 7-teiliges Display stets die aktuelle Wärmestufe und nach Ausschalten der Kochplatte die Restwärme an. Ist die Kochzone noch heiß, erscheint ein großes „H“; ein kleines „h“ informiert wiederum darüber, dass die Fläche fast vollständig abgekühlt ist.

 

Direkt neben dem Kochfeld eingefasst kann der smarte Abzug Dampf und Fett sofort aufnehmen. (Foto: HLC/NEFF)
Direkt neben dem Kochfeld eingefasst kann der smarte Abzug Dampf und Fett sofort aufnehmen. (Foto: HLC/NEFF)

 

Kommt weiterhin eine Dunstabzugsinnovation zum Einsatz, werden auch das lästige „Kopf-Anstoßen“ an einer über dem Herd angebrachten Abzugshaube oder heißer Dampf im Gesicht effektiv unterbunden. Diese unkonventionellen Produkte machen sich besonders gut auf Kochinseln, in kleinen sowie offenen Küchen. Als Umluft- oder Abluftvariante erhältlich, findet sich so für jede Küche das passende Modell.

Die praktischen Helfer werden zudem in die vorhandene Arbeitsplatte integriert und sind somit fast unsichtbar. Eine dezente, aber eben doch sehr effektive Technik: Direkt neben dem Kochfeld eingefasst, ist der Abzug genau an der richtigen Stelle, um Dampf und Fett sofort aufzunehmen. Von Vorteil ist auch, dass der Dunstabzug sehr leistungsfähig, dabei aber extrem leise ist – so kann kein lautes Gebläse die Kochharmonie stören.